LIKEaBIKE « Der kleine Prinz Special »
 
 
LIKEaBIKE «Le Petit Prince» Special Edition
«Le Petit Prince», ein gesellschaftskritisches Märchen, das von einem Jungen erzählt, der auf seinem kleinen Planeten lebt und schliesslich auf der Suche nach Freunden auf der Erde landet.

Diese beiden Sondermodelle – «Le Petit Prince Mountain» und «Le Petit Prince - Piccolo»werden mit der edlen «Le Petit Prince»-Emaille-Plakette, die sorgfältig links und rechts im Holzrahmen eingelassen ist, und einem blauen Ledersattel ausgeliefert.

Glänzende Kinderaugen garantiert!

Die Geschichte «Der kleine Prinz» von Antoine de Saint-Exupéry erschien 1943 in New York, wo sich Saint-Exupéry seit 1940 im Exil aufhielt. In Europa tobte der 2. Weltkrieg, wo Saint-Exupéry bis zur Auflösing seiner Flieger-Staffel als Aufklärungspilot für die franzöfische Luftwaffe im Einsatz war. In Amerika verfasste er mehrere Werke, darunter auch «Le Petit Prince». Das Werk wurde in über 180 Sprachen und Dialekte übersetzt; 2010 erschien sogar eine lateinische Ausgabe. «Le Petit Prince» avancierte zu den meistgelesenen Büchern des 20. Jahrhunderts. Dieses literarische Märchen mit autobiografischen Zügen kritisiert und kommentiert die Erwachsenenwelt mit Kinderaugen. «Le Petit Prince» wurde nach mehreren früheren Verfilmungen und Theateraufführungen erneut verfilmt.
Der neue französische Animationsfilm feierte 2015 in Cannes «Première».


 
LIKEaBIKE Schweiz - XtraMOBIL AG . Schlössli im Laubi . 8193 Eglisau/Zürich . Tel. 044 867 15 25